Kontakt

Kölner Landstraße 261
52351 Düren

Tel.: 0 24 21 / 39 26 96
Fax: 0 24 21 / 39 36 39

E-Mail:
karmel-dueren(at)t-online.de

undefinedZum Kontaktformular

Fastenzeit 2020

Donnerstag, 05. März 2020

Lasst euch mit Gott versöhnen

"Die Tatsache, dass der Herr uns wieder einmal einesolche besondere Zeit zu unserer Umkehr anbietet, dürfen wir niefür selbstverständlich halte. Diese neue Gelegenheit sollte in uns ein Gefühl der Dankbarkeit wecken und aus unserer Trägheit aufrütteln. Trotz der mitunter sogar dramatischen Gegenwart des Bösen in unserem Leben, aber auch im Leben der Kirche und der Welt, drückt dieser Zeitraum, der uns die Möglichkeit zu einem Kurswechsel bietet, den beharrlichen Willen Gottes aus, den Dialog des Heils mit uns nicht abzubrechen. In Jesus, den Gekreuzigten, den Gott "für uns zur Sünde gemacht" (2 Kor 5,21) hat, ist dieser Wille so weit gegangen, dass er alle unsere Sünden seinem Sohn auferlegt hat, bis hin zu einer "Wende Gottes gegen sich selbst", wie Papst Benedict XVI. sagte (Enzyklika Deus caritas est, 12). Denn Gott liebt auch seine Feinde (vgl. Mt 5,43-48)."

Aus der Botschaft von Papst Franziskus zur Fastenzeit 2020

 



Logo

Öffnungszeiten Kirche:

Täglich von 6.30 - 18.00 Uhr.
Während des Winters nur bis 17.00 Uhr.

Öffnungszeiten Pforte

  8.45 - 11.00 Uhr
14.15 - 16.15 Uhr

Buchbinderei:

Montag bis Freitag:
9.30 Uhr - 11.30 Uhr.

undefinedBuchbinderei.

Gebetszeiten

  6.00:  Laudes - Morgenlob
             Inneres Gebet
  7.15:  Terz
  7.30:  hl. Messe
            sonntags 8.00 Uhr
11.15:  Sext. Angelus.    
             Lauretanische Litanei
13.00:  Non
15.00:  Gebet für die 
             Sterbenden
16.45:  Vesper - Abendlob
             sonntags 16.30
17.00 - 18.00: Inneres Gebet
18.00:   Angelus
19.30:   Komplet und 
              Lesehore