Kontakt

Kölner Landstraße 261
52351 Düren

Tel.: 0 24 21 / 39 26 96
Fax: 0 24 21 / 39 36 39

E-Mail:
karmel-dueren(at)t-online.de

undefinedZum Kontaktformular

Karwoche 2024

Sonntag, 24. März 2024

im Karmel Düren

Palmsonntag
24. März 2024

8:00 Uhr Gottesdienst mit Segnung der Palmzweige

Juble laut, Tochter Zion! jauchze, Tochter Jerusalem! Siehe, dein König kommt zu dir. Er ist gerecht und hilft; er ist demütig und reitet auf einem Esel, auf einem Fohlen, dem Jungen einer Eselin. (sach 9,9)

Gründonnerstag
28. März 2024

   7:00 Uhr Lesehore und Laudes
 16:00 Uhr Fusswaschungliturgie - nur im Schwesternkreis
 17:00 Uhr Abendmahlsmesse

Allmächtiger Gott, zu deiner Ehre und zum Heil der Menschen hast du Christus als ewigen Hohenpriester eingesetzt. Er hat dir durch sein kostbares Blut ein heiliges Volk erworben. Gib, dass wir das Gedächtnis deines Sohnes in Ehrfurcht feiern und die Kraft seines Kreuzes und seiner Auferstehung empfangen. (Stundengebet)

Karfreitag
29. März 2024

       7:00 Uhr Lesehore und Laudes
ab 12:00 Uhr stille Anbetung
      14:30 Uhr Non
      15:00 Uhr Karfreitagsliturgie

Wir hatten uns alle verirrt wie Schafe, jeder ging für sich seinen Weg. Doch der Herr lud auf ihn die Schuld von uns allen. Er wurde mißhandelt und niedergedrückt, aber er tat seinen Mund nicht auf. Wie ein Lamm, das man zum Schlachten führt, und wie ein Schaf angesichts seiner Scherer, so tat auch er seinen Mund nicht auf. (Jes 53,6-7)

Karsamstag
30. März 2024

  7:00 Uhr Lesehore und Laudes

16:40 Uhr Vesper

Am Karsamstag findet kein Gottesdienst statt.

Die Finsternis geht vorüber, und schon leuchtet das wahre Licht. Wer sagt, er sei im Licht, aber seinen Bruder haßt, ist noch in der Finsternis. Wer seinen Bruder liebt, bleibt im Licht; da gibt es für ihn kein Straucheln. (1 Joh 2,8b-10)



Logo

Öffnungszeiten Kirche:

Täglich von 6.30 - 18.00 Uhr.
Während des Winters nur bis 17.00 Uhr.

Öffnungszeiten Pforte

  8.45 - 11.00 Uhr
14.15 - 16.15 Uhr

Buchbinderei:

Montag bis Freitag:
9.30 Uhr - 11.30 Uhr.

undefinedBuchbinderei.

Gebetszeiten

  6.00:  Laudes - Morgenlob
             Inneres Gebet
  7.15:  Terz
  7.30:  hl. Messe
            sonntags 8.00 Uhr
11.15:  Sext. Angelus.    
             Lauretanische Litanei
13.00:  Non
15.00:  Gebet für die 
             Sterbenden
16.45:  Vesper - Abendlob
             sonntags 16.30
17.00 - 18.00: Inneres Gebet
18.00:   Angelus
19.30:   Komplet und 
              Lesehore